Weiterbildungskurs Betreuungsrecht

„Weiterbildungskurs Betreuungsrecht“ ab 16. Januar 2019

bei der Caritas Andernach — vierteiliges Seminar für

rechtliche Betreuer, Bevollmächtigte und Interessierte

Eine Schulung zum Thema Betreuungsrecht bietet der Caritasverband Rhein-Mosel- Ahr e.V. interessierten Männern und Frauen in Andernach an. An vier Abenden können sich Personen weiterbilden, die alten, kranken oder behinderten Menschen in der Verwaltung und Organisation ihres alltäglichen Lebens helfen wollen. Man denke an den Umgang mit Behörden, an Fragen in der Vermögensverwaltung oder bei Wohnungsangelegenheiten. Das Seminar beginnt am Mittwoch, 16..Januar 2019, um 18:00 Uhr im Bischof- Bernhard-Stein-Haus, Caritas Andernach, in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 mit einer Einführung in die Grundlagen der rechtlichen Betreuung nach dem Betreuungsgesetz (BtG). In den drei darauf folgenden Wochen immer mittwochs — 23. und 30. Januar 2019 sowie am 6. Februar 2019, jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr —, geht es um die Aufgabenkreise „Vermögenssorge“, „Aufenthaltsbestimmungsrecht“ und „Gesundheitsfürsorge“. Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenlos. Nähere Infos: Referentin Gianna Kappes Tel. 02632 — 25 02-0 Anmeldungen unter gleicher Telefonnummer sind erforderlich.

Weiterbildungskurs

Betreuungsrecht

„Weiterbildungskurs

Betreuungsrecht“ ab 16. Januar

2019 bei der Caritas Andernach

— vierteiliges Seminar für

rechtliche Betreuer, Bevoll-

mächtigte und Interessierte

Eine Schulung zum Thema Betreuungsrecht bietet der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. interessierten Männern und Frauen in Andernach an. An vier Abenden können sich Personen weiterbilden, die alten, kranken oder behinderten Menschen in der Verwaltung und Organisation ihres alltäglichen Lebens helfen wollen. Man denke an den Umgang mit Behörden, an Fragen in der Vermögens- verwaltung oder bei Wohnungs- angelegenheiten. Das Seminar beginnt am Mittwoch, 16..Januar 2019, um 18:00 Uhr im Bischof- Bernhard-Stein-Haus, Caritas Andernach, in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 mit einer Einführung in die Grundlagen der rechtlichen Betreuung nach dem Betreuungsgesetz (BtG). In den drei darauf folgenden Wochen immer mittwochs — 23. und 30. Januar 2019 sowie am 6. Februar 2019, jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr —, geht es um die Aufgabenkreise „Vermögenssorge“, „Aufenthalts- bestimmungsrecht“ und „Gesundheits- fürsorge“. Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenlos. Nähere Infos: Referentin Gianna Kappes Tel. 02632 — 25 02-0 Anmeldungen unter gleicher Telefonnummer sind erforderlich.