Kinder zur Stadtranderholung anmelden

Zwei Ferienwochen unter dem Thema „Abenteuer im Wald“

für Kinder aus Andernach und der Pellenz

In diesem Jahr bietet der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Andernach, in Kooperation mit dem Kloster Maria Laach vom 15. bis 26. Juli 2019 für 6 bis 12-jährige Kinder aus Andernach und der Verbandsgemeinde Pellenz eine Kinderstadtranderholung im „Haus Winfried“, dem ehemaligen Naturkunde- museum von Maria Laach, an. Ferienfreizeit unter dem Thema: „Abenteuer im Wald“ In den beiden Ferienwochen werden die Kinder jeweils von Montag bis Freitag ab 7:40_Uhr an Haltestellen in Kruft, Plaidt, Miesenheim, Eich, Nickenich und Andernach abgeholt. Für 16:10 Uhr ist die Rückfahrt ab Maria Laach geplant. Im „Haus Winfried“ von Maria Laach wartet auf die Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Abenteuerprogramm mit Spielen in der Natur und Basteln im Haus, wobei ihnen immer geschulte Betreuer zu Seite stehen. Jeden Morgen gibt es ein leckeres Frühstück und später ein warmes Mittagessen. Teilnehmerbetrag: 185 Euro pro Kind. Ab dem 1. April 2019 können Eltern ihre Kinder anmelden. Anmeldebögen sind erhältlich bei: Ursula Göddertz Caritasverband in Andernach Telefon: 02632 – 25 02-0 goeddertz-u@caritas-andernach.de Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Colette Wallkötter Caritasverband in Mayen Gemeinweseneinrichtung Spiel- und Lernstube „In der Weiersbach“ Telefon: 02651 – 49 33 63 Mobil: 0151 – 53 83 09 96 wallkoetter-c@caritas-mayen.de Zahlung der Teilnehmerbeiträge bitte unter dem Stichwort „Kinderstadtrand- erholung Andernach“ auf eines der folgenden Caritas-Konten: Kreisparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank Rhein -Ahr- Eifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00

Kinder zur Stadtranderholung

Zwei Ferienwochen unter dem

Thema „Abenteuer im Wald“ für

Kinder aus Andernach und der

Pellenz

In diesem Jahr bietet der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Andernach, in Kooperation mit dem Kloster Maria Laach vom 15. bis 26. Juli 2019 für 6 bis 12-jährige Kinder aus Andernach und der Verbandsgemeinde Pellenz eine Kinderstadtranderholung im „Haus Winfried“, dem ehemaligen Naturkundemuseum von Maria Laach, an. Ferienfreizeit unter dem Thema: „Abenteuer im Wald“ In den beiden Ferienwochen werden die Kinder jeweils von Montag bis Freitag ab 7:40_Uhr an Haltestellen in Kruft, Plaidt, Miesenheim, Eich, Nickenich und Andernach abgeholt. Für 16:10 Uhr ist die Rückfahrt ab Maria Laach geplant. Im „Haus Winfried“ von Maria Laach wartet auf die Mädchen und Jungen ein abwechs- lungsreiches Abenteuerprogramm mit Spielen in der Natur und Basteln im Haus, wobei ihnen immer geschulte Betreuer zu Seite stehen. Jeden Morgen gibt es ein leckeres Frühstück und später ein warmes Mittagessen. Teilnehmerbetrag: 185 Euro pro Kind. Ab dem 1. April 2019 können Eltern ihre Kinder anmelden. Anmeldebögen sind erhältlich bei: Ursula Göddertz Caritasverband in Andernach Telefon: 02632 – 25 02-0 goeddertz-u@caritas-andernach.de Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Colette Wallkötter Caritasverband in Mayen Gemeinweseneinrichtung Spiel- und Lernstube „In der Weiersbach“ Telefon: 02651 – 49 33 63 Mobil: 0151 – 53 83 09 96 wallkoetter-c@caritas-mayen.de Zahlung der Teilnehmerbeiträge bitte unter dem Stichwort „Kinderstadtranderholung Andernach“ auf eines der folgenden Caritas- Konten: Kreisparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank Rhein -Ahr- Eifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00