Advent ist Wunschbaumzeit

Erfüllen Sie in Not geratenen Familien und ihren Kindern

einen Weihnachtswunsch!

Auch in diesem Advent gibt es in Andernach vom 25. November bis 13. Dezember einen Caritas-Wunschbaum im Bischof-Bernhard-Stein-Haus in der Ludwig- Hillesheim-Straße 3. Ein zweiter Wunschbaum wartet in den Räumen der Stadt- werke Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 auf viele Besucher. Die Wunschbäume sollen dazu beitragen, Familien mit finanziellen und sozialen Problemen Herzenswünsche zu erfüllen und vor allem den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Spielsachen für Kinder bescheren eine Weihnachts- überraschung. Doch oft handelt es sich auch um ganz alltägliche Dinge, wie Winterschuhe oder Winterkleidung, deren Wert bei 10 bis 50 Euro liegt. Der Caritas-Wunschbaum ist auch deshalb so beliebt, weil jede Spende schnell und unbürokratisch Hilfe lokal vor Ort leistet, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm: „Wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie hinkommen soll.“ Der Wunschbaum im Bischof-Bernhard-Stein-Haus kann zu den Öffnungszeiten der Caritas besucht werden: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:30 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr. Weihnachtsspenden können auch unter dem Stichwort „Wunschbaum Andernach“ an den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. eingezahlt werden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 oder Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00

Advent ist Wunschbaumzeit

Erfüllen Sie in Not geratenen

Familien und ihren Kindern

einen Weihnachtswunsch!

Auch in diesem Advent gibt es in Andernach vom 25. November bis 13. Dezember einen Caritas-Wunschbaum im Bischof- Bernhard-Stein-Haus in der Ludwig-Hilles- heim-Straße 3. Ein zweiter Wunschbaum wartet in den Räumen der Stadtwerke Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 auf viele Besucher. Die Wunschbäume sollen dazu beitragen, Familien mit finanziellen und sozialen Problemen Herzenswünsche zu erfüllen und vor allem den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Spielsachen für Kinder bescheren eine Weihnachts- überraschung. Doch oft handelt es sich auch um ganz alltägliche Dinge, wie Winterschuhe oder Winterkleidung, deren Wert bei 10 bis 50 Euro liegt. Der Caritas-Wunschbaum ist auch deshalb so beliebt, weil jede Spende schnell und unbürokratisch Hilfe lokal vor Ort leistet, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm: „Wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie hinkommen soll.“ Der Wunschbaum im Bischof-Bernhard- Stein-Haus kann zu den Öffnungszeiten der Caritas besucht werden: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:30 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr. Weihnachtsspenden können auch unter dem Stichwort „Wunschbaum Andernach“ an den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. eingezahlt werden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 oder Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00