Caritas-Wunschbaum erstmalig bei

Stadtwerken Andernach

Erstmalig steht zusätzlich zum Caritas-Wunschbaum im Bischof-Bernhard-Stein- Haus Andernach ein weiterer Wunschbaum in den Räumen der Stadtwerke Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 mitten in der Stadt. Die Wunschbäume sollen dazu beitragen, Familien mit finanziellen und sozialen Problemen Herzenswünsche zu erfüllen und vor allem den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Spielsachen für Kinder bescheren eine Weihnachts- überraschung. Doch oft handelt es sich auch um ganz alltägliche Dinge, wie Winterschuhe oder Winterkleidung, deren Wert bei 10 bis 50 Euro liegt. Der Caritas-Wunschbaum ist auch deshalb so beliebt, weil jede Spende schnell und unbürokratisch Hilfe lokal vor Ort leistet. Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm: „Wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie ankommen soll. Mit dem zusätzlichen Caritas-Wunschbaum mitten in der Stadt erhoffen wir uns weiteren Zuspruch. Den Stadtwerken herzlichen Dank, dass sie uns diese Gelegenheit geben.“ Die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums ist für Karoline Zentowski, Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für PR & Marketing, eine Herzenssache: „Wir als Stadtwerke finden es toll, mit dem Caritas-Wunschbaum Familien und vor allem Kinder zu unterstützen. Es geht um Menschen, die hier leben!“ Der Wunschbaum bei den Stadtwerken in der Läufstraße 4 kann bis 21..Dezember zu den Öffnungszeiten besucht werden: am ersten Samstag im Dezember zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, immer werktags von Montag bis Mittwoch 8:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags von 8.00 bis 18:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Caritas-Wunschbaum erstmalig

bei Stadtwerken Andernach

Erstmalig steht zusätzlich zum Caritas- Wunschbaum im Bischof-Bernhard-Stein- Haus Andernach ein weiterer Wunschbaum in den Räumen der Stadtwerke Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 mitten in der Stadt. Die Wunschbäume sollen dazu beitragen, Familien mit finanziellen und sozialen Problemen Herzenswünsche zu erfüllen und vor allem den Kindern ein schönes Weih- nachtsfest zu bescheren. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Spielsachen für Kinder bescheren eine Weihnachts- überraschung. Doch oft handelt es sich auch um ganz alltägliche Dinge, wie Winterschuhe oder Winterkleidung, deren Wert bei 10 bis 50 Euro liegt. Der Caritas-Wunschbaum ist auch deshalb so beliebt, weil jede Spende schnell und unbüro- kratisch Hilfe lokal vor Ort leistet. Caritas- Mitarbeiterin Martina Prüm: „Wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie ankommen soll. Mit dem zusätzlichen Caritas-Wunschbaum mitten in der Stadt erhoffen wir uns weiteren Zuspruch. Den Stadtwerken herzlichen Dank, dass sie uns diese Gelegenheit geben.“ Die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums ist für Karoline Zentowski, Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für PR & Marketing, eine Herzenssache: „Wir als Stadtwerke finden es toll, mit dem Caritas- Wunschbaum Familien und vor allem Kinder zu unterstützen. Es geht um Menschen, die hier leben!“ Der Wunschbaum bei den Stadtwerken in der Läufstraße 4 kann bis 21..Dezember zu den Öffnungszeiten besucht werden: am ersten Samstag im Dezember zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, immer werktags von Montag bis Mittwoch 8:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags von 8.00 bis 18:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr.